TikTok-Tänze lernen: Drei nützliche Tipps für Anfänger

Um unterhaltsame TikTok-Tänze aufzunehmen, muss man kein begabter Tänzer sein. Was man jedoch beachten muss. TikTok-Trends sind nicht für ihre lange Dauer bekannt. Darum muss man besonders auf das Timing achten. Es folgen drei nützliche Tipps für alle, die ihren ersten TikTok-Tanz aufnehmen möchten.

Den richtigen Tanz finden

Es gibt unendlich viele Tanz-Trends bei TikTok, sodass mit Sicherheit jeder einen passenden Tanz für sich finden kann. Zu den Klassikern gehören unter anderem Renegade und Savage von Megan Thee Stallion. Für den ersten Tanz sollte man sich für einen etwas leichteren Trend entscheiden, sodass man sich nicht gleich zu Beginn überfordert. Am besten sucht man nach einem Slow-Motion-Tutorial im Netz, um alle Bewegungen genauestens studieren zu können.

Das passende Outfit

Nimmt man einen TikTok-Tanz auf, weiß man nie, ob das Video viral gehen wird. Darum ist es wichtig, sich von einer coolen und stylischen Seite zu präsentieren. Wer keine passenden Outfits hat, kann sich beim https://kidsbrandstore.de/ umschauen. Dieser Online-Store gehört zu den beliebtesten in der nordischen Region und bietet erstklassige Kleidung für Kinder und Jugendliche, die Wert auf ihre Erscheinung legen.

Im Kids Brand Store gibt es unter anderem eine gigantische Auswahl an exklusiven und einzigartigen Hosen, Röcken, Jacken, Shirts, Gürteln und Mützen, die sich für jedes TikTok-Video eignen. Den Online-Händler gibt es schon seit 2011 und er wird bei Trustpilot mit 4,6 Sternen bewertet. Das zeigt, dass man sich als Kunde stets auf diesen Online-Store verlassen und bei Fragen auch direkt den Kundenservice kontaktieren kann.

Der Kids Brand Store wurde, neben den nordeuropäischen Sprachen, auch auf Deutsch übersetzt. Deutsche Kunden können sich bei diesem Online-Händler problemlos umschauen und zwischen weltbekannten Marken wie Adidas, Diesel, Levis oder Nike wählen. Die Lieferung erfolgt durch DHL, und für den Rechnungsausgleich können gängige Zahlungsdienstleister wie Klarna, Visa und MasterCard verwendet werden.

Die Aufnahme

Sobald man die Moves drauf hat, kann man mit den Aufnahmen beginnen. Das Smartphone sollte so positioniert werden, dass der ganze Körper sichtbar ist. Dann einfach den Song abspielen und den Aufnahme-Button drücken. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man den Tanz nicht beim ersten Mal meistern wird. Das ist aber völlig normal und man sollte sich auf keinen Fall entmutigen lassen. Beim zweiten mal klappt es dann schon besser. Schließlich haben auch die bekanntesten und erfolgreichsten Influencer einmal klein angefangen.